Diese Seiten wurden zuletzt aktualisiert am:
27.11.2018

Startseite

Liebe Drachenfreunde,

nach 13 Jahren Verwaltung der Drachen-Haftpflichtversicherung werde ich zum 31.12.2018 diese Tätigkeit einstellen. Die Versicherung erlischt dann für alle, die bei mir aktuell gemeldet sind. In Kürze erhaltet ihr per E-Mail noch Nachricht, sofern mir Eure aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt.

Dieser Entschluss ist lange und gut überlegt, ich werde für 2019 nicht mehr diese Aufgabe übernehmen können und lasse mich auch leider nicht umstimmen. Eine Weiterführung kann jeder von Euch übernehmen, der Lust und etwas Zeit dafür hat. Der Zeitaufwand besteht aus der Pflege einer Versichertenliste, Erstellung und Versand von Versicherungsbestätigungen (ich habe immer alle Bestätigungen verschickt, aber Du kannst natürlich auch nur auf Anforderung welche erstellen und verschicken, das liegt an Dir), der Kommunikation mit der Versicherungsagentur und der Aufnahme / Weiterleitung von Schadensfällen (etwa zwei pro Jahr). Wie hoch der Zeitaufwand wirklich ist liegt daran, wie der neue “Verwalter” seine Arbeit organisiert.
Die Versichertenliste muss neu aufgebaut werden, da ich aus Datenschutzgründen keinerlei persönliche Daten weitergeben darf. Die mir jetzt vorliegenden Daten werden komplett gelöscht, bis spätestens Ende Februar 2019.

Um möglichst viele Informationen über die Auflösung und eventuelle Weiterführung der Versicherung durch eine neue Person zu ermöglichen, habe ich links zwei neue Schaltflächen eingefügt. Meine Gründe über die Auflösung, und welche Arbeit auf einen neuen Interessenten für diese Arbeit zukommen wird.

Finden sich Interessenten, halte ich gerne Kontakt zu Euch, helfe wo es geht, und vermittle letztendlich den Kontakt zu unserer Versicherungsagentur.

Eine Direktversicherung über unsere Versicherungsagentur ist nicht möglich!

Vielen von Euch konnte ich den Versicherungsbeitrag 2018 bis heute nicht abbuchen. Ihr bekommt in Kürze eine E-Mail von mir, den noch offenen Betrag für dieses Jahr zu überweisen, denn die Police wurde grundsätzlich zum 1.1. eines Jahres von mir vorab privat beglichen.

Meine Bitte also: lest Euch die beiden neuen Infoseiten durch und wendet euch an mich, wenn Ihr Interesse an dieser Aufgabe habt. Aber: erst lesen!

Ihr müsst die Versicherung von Eurer Seite her nicht kündigen, da sie sich ja auflöst und eine Weiterversicherung erst dann möglich ist, wenn die Arbeit jemand weiter führt. Da ich keine Daten weiter geben darf, muss dann ohnehin neu abgeschlossen werden. Die mir vorliegenden persönlichen Daten werden ausnahmslos gelöscht.

In wirklich dringenden Fällen - und nur dann - bin ich unter 0176 55 915 915 erreichbar,
ansonsten unter 040 899 32 61 (privat) oder 040 890 45 35 (geschäftlich, mit AB).

Viele Grüße,
Euer Matthias

Diese Seite ist auf eine Bildschirmauflösung von 1024 Pixeln Breite optimiert.

[NEU: Startseite] [NEU: Auflösung] [NEU: Aufgabenprofil] [Gesetzeslage] [Allgemeines] [Halterhaftpflicht] [Veranstalterhaftpflicht] [Fragen & Antworten] [Info-Abruf] [Schadensformulare] [Über mich] [Impressum] [Datenschutz]